G
eschäftsstelle

Die Geschäftsstelle des Berufsverband für Lerntherapeut*innen e.V. koordiniert die Arbeit der ehrenamtlichen Gremien des Verbandes und ist Ansprechpartner für Mitglieder, Politik und Verwaltung. Wir setzen uns ein für

  • Etablierung einheitlicher Standards der Qualifikation von Lerntherapeut*innen
  • angemessene Entgelte für das lerntherapeutische Angebot
  • Entwicklung eines anerkannten Berufsbildes
  • Kooperation der Verbände im Bereich der Lerntherapie
  • die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Kostenträgern und Politik

Das sind Ihre Vorteile als Mitglied im BLT

  • Beratung bei Rechts-, Versicherungs- und Steuerfragen rund um die lerntherapeutische Praxis
  • Unterstützung bei der Praxisgründung
  • Teilhabe an der Aushandlung von Leistungs- und Entgeltvereinbarungen
  • Vertretung bei Verhandlungen mit Kostenträgern
  • stets aktuelle Informationen zu Fragen rund um die lerntherapeutische Praxis
  • Rundbrief “Informationen für die lerntherapeutische Praxis”
  • Stellenbörse und Marktplatz unter Marktplatz für Lerntherapeut*innen
  • Fachtagungen
  • Informationsaustausch, Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Vergünstigungen bei der Beschaffung und beim Abschluss von Verträgen

Sie wollen Mitglied werden?

Hier finden Sie das Antragsformular, das Sie uns gern mitsamt den Anlagen per Mail an info@blt-Verband.de zukommen lassen können.

    Mandy Theus

    Büroleiterin

      Meike Hebach

      Vorstandsmitglied

      Ziel unserer Arbeit muss es sein, dem Menschen Mittel an die Hand zu geben, um selbstständig weitergehen zu können.

        Heinrich B. Pieper

        Geschäftsführer