Mathematik begeistert mich schon seit den ersten Schultagen. Nach Abschluss des Studiums als Diplom-Kauffrau eröffnete sich beruflich ein weiter Horizont: Controlling und Statistiken forderten meine Fähigkeiten, mit Zahlen zu jonglieren. Später kamen EDV-Projekte hinzu, in denen meine didaktischen Fertigkeiten gefragt waren.
Anfang 2010 erhielt ich die Chance, Kindern und Jugendlichen mit zumeist traumatischen Mathe-Erfahrungen die Welt der Mengen, Zahlen und Rechenoperationen zu vermitteln. Ich machte im Zentrum zur Therapie der Rechenschwäche die Ausbildung zur Dyskalkulie-Therapeutin.
Ängste zu nehmen, Selbstvertrauen zu stärken, Spaß am Rechnen zu entwickeln und Lernerfolge mit den Betroffenen zu erzielen sind nun die Krönung meines Berufsweges. Dafür eine stabile berufsständische Grundlage zu schaffen ist mein Motiv zur ehrenamtlichen Vorstandsarbeit!