Der Berufsverband für Lerntherapeut:innen setzt sich sehr aktiv für die Verbesserung der Rahmen-Bedingungen von öffentlich geförderten Lerntherapien ein. Lerntherapiekosten können von Jugendämtern, in manchen Regionen auch von Sozialämtern, von Krankenkassen oder im Rahmen von Schule durch andere Träger finanziert werden.

Überall sind die Rahmenbedingungen andere. Um einen Überblick über die Vielfalt im Land und über die Spanne der Kostenübernahme zu bekommen, hat der BLT eine Umfrage initiiert. Sie sind Lerntherapeut:in? Dann nehmen Sie teil. Sie kennen Lerntherapeut:innen? Dann reichen Sie die Information über diese Umfrage gern weiter. Die Ergebnisse dieser Umfrage werden wir den Mitgliedern des BLT für eigene Verhandlungen und als Argumentationshilfe zur Verfügung stellen. Nach Abschluss der Auswertung werden wir auch ein Webinar zum Thema anbieten.

Es ist in unserem gemeinsamen Interesse, wenn die Umfrage von vielen aktiven Lerntherapeut:innen – unabhänig von der Mitgliedschaft im Berufsverband – ausgefüllt wird. Die Umfrage ist

bis zum 29. Feb 2024

freigeschaltet. Sie erreichen die Umfrage unter https://www.survio.com/survey/d/Q7T9T8W4Q7J5C0Y8V

Dr. Kerstin Jeske | Dr. Jörg Kwapis